Projekt „Unterstützung pflegender Angehöriger“ richtet sich an spezielle Angehörige Pflegen

Projekt „Unterstützung pflegender Angehöriger“ richtet sich an spezielle
Die Männer sehen das eher nicht so: Einer der beiden hat sich sogar in die Türkei abgesetzt. Für anschließende Gespräche lieferte der Film viele Ansätze: Wie kann frühzeitig verhindert werden, dass sich Angehörige mit einer Pflege chronisch überfordern?
Read more on Meinerzhagener Zeitung

Belastung und sozialer Zusammenhalt: Studienband bietet kompakten Überblick
Die Studie "Pflegen: Belastung und sozialer Zusammenhalt. Eine Befragung zur Situation von pflegenden Angehörigen" erscheint in der Reihe WINEG Wissen – zunächst in einer Print-Auflage von 200 Exemplaren. Darüber hinaus steht die Pdf-Version unter …
Read more on FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)

Umgang mit Demenzkranken
Pflege und Betreuung von Demenzkranken stellen Angehörige und Fachkräfte vor eine Herausforderung. Oft sind es die Angehörigen, die Partner, Kinder und Enkel, die diese Menschen lange Zeit zu Hause betreuen und pflegen. Angehörige von Menschen …
Read more on Badische Zeitung

Psychopharmaka: Übersichtlich und verständlich Für Patienten, Angehörige und Profis in der Pflege

Psychopharmaka: Übersichtlich und verständlich Für Patienten, Angehörige und Profis in der Pflege

Psychopharmaka gehören zu den am meisten verordneten Medikamenten. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb stehen viele Menschen dieser Medikamentengruppe mit großem Vorbehalt und diversen Ängsten gegenüber. Rund um das Thema „Psychopharmaka“ gibt es eine Vielzahl von Mythen, Gerüchten und Befürchtungen, die sich hartnäckig halten. Keine andere medikamentöse Therapie wird mit so vielen Vorurteilen konfrontiert wie die einer psychischen Erkrankung.Dieses Buch räumt mit den Vorurteilen auf, entkräftet Befürchtungen und zeigt, was Psychopharmaka tatsächlich leisten und wo ihre Grenzen liegen. Für Angehörige und Patienten ist es von großer Wichtigkeit, sich über die Wirkweise der Medikamente zu informieren. Das Buch hilft Ihnen, Wirkungen und potenzielle Nebenwirkungen von Psychopharmaka richtig einzuschätzen, Verständnis und Compliance für die Therapie zu optimieren. Aber auch für Pflegekräfte, die in psychiatrischen Einrichtungen tätig sind und sich einen raschen Überblick verschaffen möchten, eignet sich dieses Buch hervorragend. Es vermittelt dieser Berufsgruppe die für den täglichen Umgang mit Psychopharmaka und mit Patienten, die diese Medikamente einnehmen, notwendige psychopharmakologische Basiskompetenz.

Preis:

Stadtgespräch: Pflege von Angehörigen - Teil 1

Markus Bleick-Haack spricht mit Rosalia Maschke, die ihren Ehemann seit über neun Jahren pflegt, sowie mit Chris Behrens von der AOK über das Thema: „Pflege …
Video Bewertung: 0 / 5

Oben von Angehörige Pflegen

Dieser Beitrag wurde unter Pflege zu Hause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Projekt „Unterstützung pflegender Angehöriger“ richtet sich an spezielle Angehörige Pflegen

  1. Anonymous sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    das Beste was ich bisher gelesen habe, 4. Februar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Psychopharmaka: Übersichtlich und verständlich Für Patienten, Angehörige und Profis in der Pflege (Kindle Edition)
    sehr gut verständliches informatives Buch wenn man sich eine eigene Meinung bilden (muss) weil Information für patienten und Angehörige im Klinikalltag leider nicht selbstverständlich ist

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert