Pflegeversicherung Krankenkasse als Rentner? aktuell

Trügerische Ruhe
553,2 Millionen Euro gab die Pflegeversicherung im Jahr 2012 für Pflegedienste an 12.728 Personen aus. Dem standen Einnahmen von 566 Millionen Euro gegenüber. Der Überschuss von 12,8 Millionen Euro fließt in die Reserven, so die Gesundheitskasse …
Read more on Tageblatt online

Vertriebsindikator: Pflegeversicherung an der Spitze
In der aktuellen Erhebung hat das neu hinzugefügte Produkt Pflegeversicherung den ersten Platz eingenommen. Neben der Pflegeversicherung ist noch eine weitere Produktklasse in die Befragung aufgenommen worden: Alternative Beteiligungsformen.
Read more on OnVista

Frage von Uwe S: Krankenkasse als Rentner?
Wieviel muß ein Rentner in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen?

Beste Antwort:

Answer by Dr Eisendraht
Das hängt von der Brutto-Rente ab.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

pflege-versicherung.de – Das Online-Portal mit Tarifrechner, Tipps & Tricks, sowie Informationen rund um die Pflegeversicherung.

Protest der Diakonie vor Bundestag
Pflegeversicherung
Bild von UweHiksch
Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) hat am equal pay day 2013 seine Forderungen für mehr Wertschätzung des Pflegeberufs vorgestellt. Rund 80 Mitarbeitende aus der Pflege und Schülerinnen und Schüler aus Pflegefachschulen tanzten und sangen bei Schnee und Kälte vor dem Deutschen Bundestag: „We work hard for the money“.

Oben von Pflegeversicherung

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Pflegeversicherung Krankenkasse als Rentner? aktuell

  1. wuzy39 sagt:

    Je nach Krankenkasse unterschiedlich.
    Mir werden 14.9 % der Bruttorente als KK-Beitrag abgezogen.
    ciao

  2. Gert F sagt:

    14,9% krankenkasse
    und
    1,95% pflegeversicherung

    das geht von deiner rente ab

  3. Berni sagt:

    Ein Rentner zahlt die gleich hohen Sätze (50 % davon) als wenn er noch
    berufstätig wäre, von seiner Brutto-Rente.
    Besondere Freude macht es, falls er eine Betriebsrente zusätzlich bezieht,
    dafür noch mal 100 % dieser hohen Sätze (Krankenversicherung u. Pflege-
    versicherung) zahlen muß !
    Man fragt sich wirklich, warum man eigentlich so dämlich war und arbeiten gegangen ist.

  4. Manfred V sagt:

    ich lebe schon 9 Jahre in Thailand, ich habe keine Krankenkasse, ich war auch noch nie besonders Krank, wenn der Herr sagt es ist Zeit für dich, dann ist es eben so !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert