HVV beerdigt den „Friedhofsbus“ Angehörige Pflegen

HVV beerdigt den „Friedhofsbus“
… Personen die hier wohnen, ihre Angehörigen auf dem Friedhof Öjendorf begraben lassen, weil es sehr mit dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen war. Denn ich und viele ndere fahren dort jede Woche hin, um die Grabstätte zu besuchen und zu pflegen.
Read more on Hamburger Wochenblatt

Münchner erzählen: So lebt es sich mit Hartz IV
Viele können gar keinem Job nachgehen, weil sie zur Schule gehen, ganz kleine Kinder allein erziehen, Angehörige pflegen – oder in Schulungen stecken. Fast 15 000 Hartz-IV-Empfänger arbeiten sogar, darunter 5000 in Vollzeit. Aber ihnen zahlt der Chef …
Read more on tz online

Ressourcen von pflegenden Angehörigen. Entwicklung und Testung eines Assessmentinstruments- Claudia Mischke –

Ressourcen von pflegenden Angehörigen. Entwicklung und Testung eines Assessmentinstruments- Claudia Mischke -

  • Schönes und Nützliches für Medizin, Pflege und Therapie: Stauschlauch. Stethoskop, Blutdruckmessgerät, Reflexhammer
  • Schwesternuhr, Littmann, Berufskleidung, Arztausstattung, Spatel, Messgeräte
  • Diagnostikleuchte, Referenzkarte, Kitteltasche, Schere, Maßband, Peanklemme
  • Thermometer, Stifte, Pflegedokumentation, Kardex, Arzttasche
  • Wichtig: Versandkosten: Maximal 3,90 Euro in Deutschland (Produkt- und Mengenunabhängig). Schauen Sie in unseren kitteltaschenshop- Amazon Shop (auf kitteltaschenshop klicken) – wir haben zahlreiche medizinische Produkte für Beruf/Freizeit/Hobby zu unschlagbaren Preisen im Programm!

Claudia Mischke
Ressourcen von pflegenden Angehörigen
Entwicklung und Testung eines Assessmentinstruments
Pflegende Angehörige werden für die Versorgung und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld immer mehr an Bedeutung gewinnen. Allerdings ist das Wissen darüber, welche Ressourcen pflegende Angehörige zur Bewältigung dieser &ndash für sie neuen &ndash Lebenssituation einsetzen bzw. über welche sie verfügen oder welche sie evtl. im Pflegeverlauf dazugewinnen, minimal. Erkenntnisse hierüber können jedoch wichtige Hinweise für eine zielgerichtete Beratung und Unterstützung von pflegenden Angehörigen geben.
Das vorliegende Buch widmet sich diesem Thema: Im Mittelpunkt steht die Entwicklung und Testung eines Instruments, das einen ressourcenorientierten und gesundheitsfördernden Ansatz verfolgt und als Hilfsmittel in der Beratung von pflegenden Angehörigen eingesetzt werden soll.
Hierzu werden zunächst verschiedene Ansätze aus der Stress- und Copingforschung, das Konzept der Salutogenese und die Theorie der Ressourcenerhaltung auf die Situation der pflegenden Angehörigen übertragen. Der empirische Teil ist in zwei Phasen untergliedert: Die Entwicklung des Assessmentinstruments (qualitativer Ansatz) und die empirischen Testung des Instruments.
Die Ergebnisse zeigen, dass mit dem Instrument zur Erfassung der Ressourcen pflegender Angehöriger (RPA) die Relevanz, die pflegende Angehörige verschiedenen Ressourcen beimessen, ebenso erfasst werden kann wie der Unterstützungsbedarf zur Stärkung einzelner Ressourcen.
Eine Leseprobe finden Sie hier
Prof. Dr. rer. medic.Claudia Mischke
Dozentin an der Berner Fachhochschule im Masterstudiengang Pflege, Krankenschwester, Studium der Pflegewissenschaft, Masterstudium Public Health. Promotion am Department für Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke.

Autor/in

Unverb. Preisempf.: EUR 29,80

Preis:

Kinaesthetics Pflegende Angehörige - Auch ohne Beine Wege von Bett in den Stuhl finden

Herr H. wurde bisher aus dem Bett in den Toilettenstuhl gehoben. Dieses war insbesondere in der Nacht für die Tochter eine Herausforderung. In der Anleitung …
Video Bewertung: 5 / 5

Oben von Angehörige Pflegen

Dieser Beitrag wurde unter Pflege zu Hause abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.