August Stricker hat Fördermittel für seine gehbehinderte Frau beantragt Pflegeversicherung

August Stricker hat Fördermittel für seine gehbehinderte Frau beantragt
Zunächst habe er einen Antrag bei der Pflegeversicherung gestellt, um seine Frau, die nach 14 Operationen mit ihrer künstlichen Hüfte auf Krücken angewiesen ist und nicht mehr alleine die Treppe hochkommt, einstufen zu lassen. „Da kam dann jemand …
Read more on Allgemeine Zeitung

Zu Hause pflegen
Darüber hinaus bietet der Kursus wichtige Tipps und Informationen zur Pflegeversicherung. So wird unter anderem erklärt, wie man Anträge richtig stellt und ausfüllt. Demenz und der Umgang mit Demenzkranken sowie Antworten auf die Frage nach …
Read more on Derwesten.de

Die Pflegeversicherung

Die Pflegeversicherung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Reutlingen, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch in unserer Gesellschaft kann durch Unfall, Krankheit und Invalidität pflegebedürftig werden. Die Betroffenen sind in solch einer Situation auf fremde Hilfe und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Um diese Menschen abzusichern wurde 1995 die „Soziale Pflegeversicherung“ eingeführt.

Die Pflegeversicherung ist neben der Kranken-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung die „fünfte und jüngste Säule“ des deutschen Sozialversicherungssystems. Als Grundsicherung bietet sie den Betroffenen eine verlässliche Entlastung und Unterstützung.

In der folgenden Hausarbeit möchte ich Situation und Entwicklung vor der Einführung der Pflegeversicherung genauer darstellen. Weiter werde ich allgemeine Grundlagen der Pflegeversicherung sowie deren Auswirkungen beschreiben.

Preis:

Die Pflegeversicherung - Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp philosophiert.

Pflegeversicherung in Deutschland – die Menschen werden älter, das Geld weniger. Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne macht sich Gedanken, wie …
Video Bewertung: 5 / 5

Protest der Diakonie vor Bundestag
Pflegeversicherung
Bild von UweHiksch
Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) hat am equal pay day 2013 seine Forderungen für mehr Wertschätzung des Pflegeberufs vorgestellt. Rund 80 Mitarbeitende aus der Pflege und Schülerinnen und Schüler aus Pflegefachschulen tanzten und sangen bei Schnee und Kälte vor dem Deutschen Bundestag: „We work hard for the money“.

Oben von Pflegeversicherung

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf August Stricker hat Fördermittel für seine gehbehinderte Frau beantragt Pflegeversicherung

  1. tgatrucker sagt:

    Brömmelkamp the best in Kattenvenne :-))

  2. Shettyflitzer sagt:

    @fannypeter1959 die Katze heißt Paddington und ist „grazil“ (schmunzel)

  3. Fynn Wilkes sagt:

    Was für ein Brocken die Katze xD… cooles Video

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *