Qualitätskriterien für 24-Stunden-Pflege
… und Gebietsleiterin beim Verein St. Elisabeth, der Pflegekräfte vermittelt. Da wäre eine Unterstützung vom Land Tirol notwendig, denn sie höre oft es „wäre eine gute Sache, wir möchten gerne zuhause bleiben, aber wir können es nicht bezahlen“.
Read more on ORF.at
Glory Gospel Singers gastieren in Gesau
… die in Glauchau-Gesau. Die Glory Gospel Singers fühlen ich überall zu Hause. Hauptsache, sie können ihre musikalischen "schwarzen" Wurzeln pflegen. Der weltberühmte Gospel-Chor aus New York in den USA ist derzeit auf Wintertournee durch Europa.
Read more on Freie Presse
Gut wohnen im Alter: Alle in einem Boot
In der nächsten ist Oma Lottes zweiter Sohn Uli (55) zu Hause, Dieters Bruder. Und dann ist da noch Sandras Schwester Erika (50) mit … Infos zum „Wohnen im Alter“, mit Behinderung, Pflege: Stadt Köln, Tel. 0221/221-27 400. Bei den Sozial-Betrieben …
Read more on Express.de
Vicstone ultra Mini WIFI Webcam Wirless Kamera Iphone / Android Remote- Überwachungskameras Baby Monitor
- WIFI Unterstützung Apple iOS und Android-Betriebssystem
- 300.000 Pixel CMOS-Kamera
- Getriebe-Abstand : 100 m (freies Feld) , 30 Meter ( Normalbereich )
- Mit Passwort geschützten Zugriff auf den Video-Stream kann Kamera fotografieren und notieren Sie die Audio-und Video.
- Es gelten für die Verkehrssicherheit , Babypflege , Sicherheit zu Hause , kleine Auswahl Truppen Schlachtfeld Alarm , wildes Leben , Büro sensiblen Standorten Überwachung.
Diese Kamera ist die erste Kamera mit iOS und Android Smartphone und Tablet- PC von der Wi- Fi-Funktionalität werden für Peer-to -Peer-Kommunikation verbunden.
GOOGO Software kann das Passwort auf ihren eigenen zu ändern durch den Kunden am Telefon und Tablet- PC und kann diese Kamera Fotos zu machen und notieren Sie die Audio-und Video .
Diese Kamera kann ohne externen Netzwerk , wie z. B. WLAN-Router verwendet werden.
Der Abstand von der Rolle ist perfekt auf die WI – FI geeignet. Allianz unter der Abstand im Bereich von 100M .
Es gelten für Verkehrssicherheit, Babypflege, Sicherheit zu Hause , kleine Auswahl Truppen Schlachtfeld Alarm , wildes Leben , Büro sensiblen Standorten Überwachung.
Es hat Portabilität , Sicherheit, Privatsphäre, Unabhängigkeit , geringe Strahlung , geringer Stromverbrauch und Transport eine große Anzahl von Daten .
Unverb. Preisempf.: EUR 46,99
Preis:
Frage von angel81: wo kann ich als Krankenschwester ohne Schichtarbeit und ohne schwer heben zu müssen arbeiten?
Hallo ihr LIeben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zu mindestens ein paar Tips geben. Bin total traurig und ratlos. Wäre also dankbar für jeden Ratschlag.
Also folgendes. Ich bin seit knapp 4 Jahren examinierte Krankenschwester. Seit 2007 habe ich in der ambulanten Krankenintensivpflege gearbeitet. Ich habe dort einen beatmeten Patienten alleine versorgt. Ich mußte ihn auch öfters im Dienst tragen ) ohne Hilfe. Er wog ca. 45 kg. Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich ging an meine GRenzen. Ich selber bin nur 1, 65 m groß und wiege ca. 57 kg. naja,. ich habe miur immer gedacht: „Jetzt stell dich nicht so an, da mußt du jetzt durch!“ Aber dann bekam ich nach 2 jahren starke rückenschmerzen. Ich wurde länger krank geschrieben. Zuerst hieß ves Verdacht auf Bandscheibenvorfall, doch der hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Doch meine Rückenschmerzen blieben. Plötzlich traten neurologische Ausfälle auf. Werde jetzt mich mal gründlich vom Neurologen durch checken lassen. Ich bin nuin ca. 8 Wochen zuhause. Mir fällt die dEcken auf dem KOpf. Möchte so gerne wieder arbeiten. Mein SElbstbewußtsein istv auf dem Tiefpunkt! So habe ich mir mein leben nicht vorghestellt. Ich möchtze noch erwähnen, dass ich eine Tochter habe, die in die erste kLasse geht.- Meine JKLeine hat schon viel hinter sich und geht zu einer kindertherapeutin. Ich war zwar als Mutter für sie immer present und war da, wenn sie mich brauchte. aber ich war seit ihrer Geburt immer berufstätig gewesen. Und manchmal war sie mehr bei ihrer Tagesmutter als bei mir. Die THerapeutin sagt, dass sie nun vorgeht und ich meine volle aufmerksdasmkeit ihr schenken soll. Sie sollte auch vor meinem Beruf stehen. In der Schule läuft es auch nicht besonders. Sie fällt sehr auf. …jetzt meine FRagen. Wißt ihr irgendeine Möglichkeit in der Krankenpflege zu arbeiten, wo ich nicht in Schichten arbeiten muß und zudem auch nicht schwer tragen muss. Möchtze wieder sehr´, sehr gerne arbeiten. Aber ich möchjte die richtige Lösung treffen. ZUdem kommt noch, witr haben ein haus gekauft, dass im Monat 800 Euro kostet. Also muss ich so oder so arbeiten gehen. Bitte helft mir, ich brauche jeden Rat. Vielen Dank im Vorraus!!!
Ich bin etwas fassungslos über manche Antworten hier. Besonders die von Tuxemoon. Also, ich bin absolut nicht arbeitsscheu. Ich habe immer schon gearbneitet. Nach meinem Abitur war ich immer berufstätig. Habe mein Staatsexamen mit sehr gut absolviert, mit KInd ( meine tochter war damals ein jahr), in einer Scheidungssituatuion…ich war nie die Mutter, die WEihnachten ftrei haben wollte, im Gegenteil ich bin für diejenigen Mütter eingesprungen. Ich komme aus einer Familie, in der Arbeitsmoral sehr hoch steht, um so schwerer ist das momerntan für mich. Ich möchte unbedingt arbeitet.- Das leben nur zuhause ist nichts für mich. Ich bin zum ersten Mal krank. Ich bin mit starken Zahnschmerzen zum Dienst gegangen z. B. . Jetzt zu meinem JOb. Ich bin in der INtensivpflege tätig im ambulanten Bereich. Das heißt, dass man alleine beim Patienten ist. Da gibt es nicht viel mit Hilfe anfordern. Der patient ist an einer Beatmungsmaschiene angeschlossen.
Selbst für schwestern die vom Körperbau her schwerer sind, geht das Tragen wirklich auf die Gelenke. Aber ich glaube, dass man in der Pflege gearbeitet haben muss, dass man das nachvollziehen kann.
Beste Antwort:
Answer by Uli
Eine Bekannte von mir arbeitet als Krankenschwester im Schalflabor der Charite in Berlin.
Dort muss sie nicht schwer heben, da da die Patienten ja nicht bettlägerig sind.
Und sie hat auch keinen Schichtdienst.
Allerdings hat sie immer Nachtdienst. Aber vielleicht kommt dir das mit deiner kleinen Tochter ja sogar ganz gelegen.
Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!
Bleiben Sie dort wo Sie gerne leben! Acuritas bietet Ihnen das deutsche Pendant zur 24h Betreuung aus Osteuropa — Ganztagesbetreuung nach Maß bei Ihnen zu H…
Video Bewertung: 5 / 5
Hausbesetzung und Räumung am 16.07.2011 in Freiburg
Bild von agfreiburg
Am 16.07.2011 besetzten rund 50 Autonome das leerstehende Haus in der Goethestraße 2 an der Kronenbrücke.
Anrückende Polizeieinheiten verhinderten, dass weitere Aktivist_innen die sich vor dem Haus sammelten, ins Haus gelangen konnten. Auf einer Verkehrsinsel entstand ein Infotisch und zahlreiche Transparente wurden in der Nähe des Hauses befestigt.
Obwohl bereits Verhandlungen mit der Eigentümerin, der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau, liefen und diese sich gegen eine Räumung stellte, ignorierte der angespannte Einsatzleiter Gabriel Winterer mit seinen Kolleg_innen die Verhandlungsbereitschaft.
Das Haus wurde von einer BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) aus Lahr gestürmt. Etwa 15 Besetzer_innen gelang jedoch die Flucht, rund 30 wurden zur Personalienfeststellung vorläufig in Gewahrsam genommen.
Am Rande der Räumung gab es mehrere Versuche, die B31 zu blockieren und in der näheren Umgebung brannten Müllcontainer.
Bitte beachte:
Unsere Fotos unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz. Das heißt: Du kannst unsere Fotos gerne verwenden, wenn Du auf folgende Punkte achtet:
– Namensnennung
– Nicht kommerzielle Nutzung
– Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Für Fragen, Kritik oder Anregungen stehen wir dir jederzeit unter kontakt[at]ag-freiburg.org zur Verfügung.
Sorry, aber solche Arbeitsplätze für Krankenschwestern kenne ich nicht.
Ich frage mich, wie ihr euch ein Haus kaufen könnt, obwohl du vermutlich nicht arbeitsfähig bist.
Man kann nicht alles haben: Gesundheit nicht gut, Tochter mit Schwierigkeiten und dann noch ein Haus abzahlen. Da fehlen mir leider die Worte.
blutspendezentrale, plasmaspendestellen…gibt´s in den med.labors nicht auch krankenschwestern?
da müsste es doch sicher noch mehr geben, gibt´s nicht so was wie ne „gewerkschaft pflegedienst“, könntest dort mal nachfragen. alles liebe und mut und kraft
du kannst auch beim Arzt anfangen als arzthelferin.. zwar nicht das gleiche aber immerhin etwas 😉
Nun wäre wichtig zu wissen wo du wohnst, denn wenn du in eine Gegend wohnst wo es keine Industrie gibt wäre dieser Ratschlag nicht gut.
In jeden Werk haben sie eine Sanitäts Station und da könntest du probieren zu arbeiten. In Hinblick auf deiner kleinen Tochter könnte man da auch nach Absprache nur in der Frühschicht arbeiten.
Wenn du in einem Krankenhaus möchtest musst du damit rechnen das du zumindest in zwei Schichten arbeiten musst.Nur in Uni Kliniken gibt es Büro Schwestern und das sind wahrscheinlich die welche auch schon Probleme haben mit ihrer Gesundheit.
Da ich auch im Krankenhaus gearbeitet habe z B auch auf einer Intensivstation und dann auf der Pädiatrie, waren zwei Schichten Normal und dann als Nachtwache auf zwei Stationen die Private und auf der Gynäkologie weiß ich wie schwer das ist.
Jetzt bin ich auch „Kaputt“ doppelten Bandscheiben Vorfall und wahrscheinlich von der Arbeit auf Intensiv Blasen Krebs.Die Desinfektions Mittel waren früher schon Schädlich genug und mit sechzig wurde ich dann in der Rente geschickt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.
wie stellst du dir das denn vor? alle anderen machen schichtdienst und dienst an weihnachten, nur du nicht, weil du ein kind hast und nicht schwer heben kannst/ willst?
dann hast du deinen beruf verfehlt und solltest umschulen.
und das du da alleine einen patienten ´rum geschleppt haben willst, mag ich mir auch nur schwer vorstellen. zum einen lernst du als krankenschwester bestimmte griffe, damit dir das gewicht nicht auf´s kreuz geht, zum anderen kannst du andere auch bitten dir zu helfen.
ich weiss das pfelegdienste ein undankbarer job sind und man fuer sowas geboren sein muss.
du solltest entweder deine einstellung/ ansprueche mal ueberdenken, oder aber du wanderst nach skandinavien aus. da werden krankenschwestern immer gerne genommen. zumal du da allemal besser bezahlt wirst und ein angenhmeren dienstplan haettest.
http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/%C3%9Cber+D%C3%A4nemark/Arbeitsmarkt+-+Leben+und+Arbeiten+in+D%C3%A4nemark/Arbeiten+im+medizinischen+Bereich/Deutsche+Krankenschwester+in+D%C3%A4nemark/
umschulen z.b. kauffrau im gesundheitswesen.
evtl. in der altenpflege beim ambulanten dienst, betreutes wohnen oder so.
hallo,
zunächst einmal würde ich dir empfehlen die anstehende neurologische untersuchung abzuwarten. dann kann man ja erst beurteilen, ob du berufsunfähig wirst oder nicht. du musst der wahrheit ins auge sehen, es kommt nicht darauf an ob es dein traumberuf ist oder nicht, an erster stelle steht deine gesundheit, denn dein kind hat nichts von einer, in absehbarer zeit pflegebedürftigen mutter. ein haus kann man verkaufen (wenn du keinen mann hast der genug verdient) und in eine schöne, erschwingliche mietwohnung ziehen, wo dann die monatliche finanzielle belastung nicht so hoch ist.
ich habe mir vor vielen jahren auch im krankenhaus als stationspfleger und intensivpfleger mein kreuz ruiniert und mußte mich beruflich anderweitig orientieren. heute bin ich mit 57 frührentner auf grund dieser ganzen erkrankungen.
versuche doch mal in einem großen haus dein glück, vielleicht eine leitende stelle (stationsschwester oder oberschwester) zu bekommen. die haben keinen schichtdienst und müssen auch nicht mehr schwer heben.
ich weis zwar nicht, wie die bezahlung dort ist, aber vielleicht kannst du ja mal beim blutspendedienst oder der städtischen sozialstation nachfragen…
@tuxem…. du hast anscheinend nicht richtig gelesen: sie war in der ambulanten pflege beschäftigt, da kannst du nicht mal schnell um hilfe rufen…du bist allein. hast du schon mal daran gedacht, das das haus vor der krankheit kam? warscheinlich nicht…erst lesen und dann schreiben! wer noch nie in der pflege gearbeitet hat, kann so etwas auch nicht nachvollziehen, weil er oder sie ganz einfach nicht den einblick haben. ihr seht das pflegepersonal nur, wenn sie mal für 2 minuten euer zimmer betreten und meint dann vielleicht auch noch, das sie ja den ganzen tag sowieso nichts tun…
ich wünsche dir und deiner familie viel glück
lg
Ohne Schichtdienst würde ich auch gerne arbeiten. *augenroll*
Du kannst es natürlich auf einer normalen Station versuchen und dann halt nur Frühdienst machen. Finde ich aber extrem unfair gegenüber den Kollegen.
Stationsleitungen arbeiten teilweise auch nur Frühdienst, aber dazu brauchst du natürlich auch A) eine Weiterbildung und B) musst du dafür geeignet sein. Und sei mir nicht böse, aber du klingst nicht so, als wenn du das wärst.
Für eine Stelle im höheren Management (=“Oberschwester“, den Begriff gibt es schon seid Jahren nicht mehr!) als Pflegedienstleitung brauchst du Abitur und Studium. Außerdem sind da lange Arbeitszeiten völlig normal. Wenn ein Studium irgendwann mal in Frage kommen könnte, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, Pflegewissenschaften oder Pflegepädagogik zu studieren.
Eine Möglichkeit wäre eine Stelle im Funktionsbereich, z.b. Endoskopie, Herzkathederlabor, Schlaflabor oder, oder, oder… Aber in vielen dieser Bereiche gibt es auch am Wochenende und Nachts zumindest einen Bereitschaftsdienst.
Noch nicht genannt wurden diverse Tageskliniken, aber auch dort arbeiten viele in zwei Schichten.
Dialyse wäre auch noch eine Möglichkeit, aber auch die arbeiten in zwei Schichten, auch am Samstag, teilweise auch ein Feiertagen.
Eine Freundin (Krankenschwester, allein erziehend mit zwei Kinder) von mir arbeitet als begleitende Pflegekraft in der Nachtschicht im offenen Wohnbereich einer Psychiatrie. Die verdient recht ordentlich (Nachtschicht- und Psychiatriezuschlag).
Einfallen würde mir noch die Arbeit als Stomtherapeut, Diabetesberaterin etc. Aber auch hier brauchst du immer eine Weiterbildung!
So, ich wunder mich nur, warum du nicht selber auf irgendwelche Ideen kommst. Ich habe jetzt etwa 30 Minuten Nachdenken benötigt. Hmm, vermutlich hast du den Kopf mit anderen Dingen voll.
Ehrlich gesagt würde ich zumindest erst mal die Untersuchung bei Neurologen abwarten. Ich weiß nun nicht, wie schlimm deine Ausfälle sind, aber es klingt für mich nicht so, als wenn du irgendwo im Moment arbeiten könntest.
In der ambulanten Pflege, Blutzentralen, Kurkliniken, betreutes Wohnen, private Pflege nach Stellenangebot! Gesundheitsamt, Krankenkassen und med. Dienst!
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Schulschwester!
nicht ernstzunehmende spassfrage !!!!
ignorieren !!!!