Mit einer Pflegezusatzversicherung können Kosten für Pflegebedürftige Pflegeversicherung

Mit einer Pflegezusatzversicherung können Kosten für Pflegebedürftige
Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung sind allerdings begrenzt und decken maximal die Hälfte der Kosten. Die andere Hälfte muss oft von den Angehörigen getragen werden. Experten raten daher zur privaten Pflegezusatzversicherung.
Read more on Mitteldeutsche Zeitung

Schwarz-Gelbe Regierungsbilanz: Das alles versandete in Kommission
Weder bei den Reformen der Umsatzsteuer oder der Pflegeversicherung, noch der Bekämpfung der Altersarmut kamen sie auf einen Nenner. Also schrieben die Regierungsparteien in den Koalitionsvertrag, dass Kommissionen diese Konflikte lösen sollen.
Read more on STERN.DE

SGB XI – Sozialgesetzbuch (SGB) – Elftes Buch (XI) – Soziale Pflegeversicherung (Artikel 1 des Gesetzes vom 26. Mai 1994, BGBl. I S. 1014) – E-Book – Stand: 15. Juli 2013

SGB XI - Sozialgesetzbuch (SGB) - Elftes Buch (XI) - Soziale Pflegeversicherung (Artikel 1 des Gesetzes vom 26. Mai 1994, BGBl. I S. 1014) - E-Book - Stand: 15. Juli 2013

SGB XI – Sozialgesetzbuch (SGB) – Elftes Buch (XI) – Soziale Pflegeversicherung – E-Book

Stand: 15. Juli 2013

Preis:

In diesem Viedeo zeige ich die Versorgungslücken im Pflegefall auf. Ausserdem stelle ich drei Möglichkeiten der Absicherung vor. http://www.stefankorf.de/
Video Bewertung: 0 / 5

Protest der Diakonie vor Bundestag
Pflegeversicherung
Bild von UweHiksch
Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) hat am equal pay day 2013 seine Forderungen für mehr Wertschätzung des Pflegeberufs vorgestellt. Rund 80 Mitarbeitende aus der Pflege und Schülerinnen und Schüler aus Pflegefachschulen tanzten und sangen bei Schnee und Kälte vor dem Deutschen Bundestag: „We work hard for the money“.

Oben von Pflegeversicherung

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mit einer Pflegezusatzversicherung können Kosten für Pflegebedürftige Pflegeversicherung

  1. K. Krause "Tini" sagt:
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Mogelpackung?, 23. August 2013
    Rezension bezieht sich auf: SGB XI – Sozialgesetzbuch (SGB) – Elftes Buch (XI) – Soziale Pflegeversicherung (Artikel 1 des Gesetzes vom 26. Mai 1994, BGBl. I S. 1014) – E-Book – Stand: 15. Juli 2013 (Kindle Edition)

    Ausweislich der Vorschau (nein, ich habe davon Abstand genommen, das „Buch“ zu erwerben) handelt es sich offenbar um die reine Übersetzung des amtlichen (??) Gesetzestextes, wie er kostenfrei im pdf-Format im Internet heruntergeladen werden kann, ins kindle-Format. Anders, als es z. B. bei den (kostenpflichtigen) Beck-Gesetzestexten im dtv-Verlag oder auch bei anderen kostenpflichtig in Buch- bzw. Druckform erhältlichen Gesetzestexten (z. B. Schönfelder, Deutsche Gesetze, oder Sartorius, Verfassungs- und Verwaltungsgesetze) der Fall ist, scheinen in diesem „e-book“ keinerlei Hinweise, Fußnoten oder Erläuterungen zum Gesetzestext vorhanden zu sein. Es stellt sich daher auch die Frage, in welcher Weise der „Autor“ sein Copyright rechtlich begründen will.

    Aus meiner Sicht eine eindeutige Mogelpackung, denn es wird offenbar vorgetäuscht, dass es sich um eine kreative Eigenleistung des Autors, also ein geistiges Werk, das dem Urheberrecht unterliegen könnte, handeln könnte.

    Sechs, setzen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *