Die Zahl der Ausländer, die in die deutsche Renten- und … Pflegeversicherung

Die Zahl der Ausländer, die in die deutsche Renten- und …
Die Zahl der Ausländer, die in die deutsche Renten- und Pflegeversicherung einzahlen, wächst. Doch nicht alle haben nach einer Rückkehr in die Heimat Anspruch auf Leistungen. Den vollständigen Artikel auf dw-world.de lesen. Antwort veröffentlichen.
Read more on Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

Senioren fordern mehr Sicherheit für Rentner
Lebensjahr. Auch die Kranken- und Pflegeversicherung sollen nach den Vorschlägen der Senioren in eine solidarische Bürgerversicherung umgewandelt werden, in die alle Bürger und alle Einkommen zur Finanzierung einbezogen werden. Außerdem solle …
Read more on Südwest Presse

Pflegeversicherung: TaschenGuide

Pflegeversicherung: TaschenGuide

Dieser praktische Ratgeber informiert Sie schnell und umfassend über alles, was Sie zur Pflegeversicherung wissen sollten: von der Versicherungspflicht über die Pflegebedürftigkeit bis hin zu Leistungen im Pflegefall. Mit zahlreichen Beispielen. INHALTE:- Die rechtlichen Aspekte von Pflege und Pflegeversicherung.- Alles über Beiträge und Leistungen, Pflegestützpunkte, Freistellung von Arbeitnehmern.- Zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen und Checklisten.- Umfassende Information zu Antragstellung und Bescheidprüfung.Dieser praktische Ratgeber informiert Sie schnell und umfassend über alles, was Sie zur Pflegeversicherung wissen sollten: von der Versicherungspflicht über die Pflegebedürftigkeit bis hin zu Leistungen im Pflegefall. Mit zahlreichen Beispielen. INHALTE:- Die rechtlichen Aspekte von Pflege und Pflegeversicherung.- Alles über Beiträge und Leistungen, Pflegestützpunkte, Freistellung von Arbeitnehmern.- Zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen und Checklisten.- Umfassende Information zu Antragstellung und Bescheidprüfung.

Preis:

Frage von Ivica M: Begriffserklärung: Akkordlohn, Gehalt, Lohn, Brutto und Netto Lohn!?
Arbeitslehre

Beste Antwort:

Answer by weremaruku
Akkordlohn ist bei messbarer Leistung gezahltes Gehalt. Also wenn du zum Beispiel 3.000 Kugelschreiber in einer Stunde bastelst (wie in vielen Kleinanzeigen ja steht) kannst du einen Akkordlohn von 5 € verdienen, bei 1.500 Stück pro Stunde kriegst du dann halt nur 2,5 €.
Lohn und Gehalt kenne ich nicht als Unterschied.
Brutto ist er Gehalt der dir monatlich gezahlt wird bevor Abzüge wie Steuern oder ähnliches abgezogen werden.
Netto ist dann der Rest. Also der Lohn NACH diesen Abzügen.
Die Abzüge selbst nennt man dann Tara.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Pflegeversicherung / Kinder haften für ihre Eltern

Ihr Versicherungsmakler für die Pflegeversicherung in Köln! http://www.alexander-kuhlen.de.
Video Bewertung: 3 / 5

Protest der Diakonie vor Bundestag
Pflegeversicherung
Bild von UweHiksch
Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) hat am equal pay day 2013 seine Forderungen für mehr Wertschätzung des Pflegeberufs vorgestellt. Rund 80 Mitarbeitende aus der Pflege und Schülerinnen und Schüler aus Pflegefachschulen tanzten und sangen bei Schnee und Kälte vor dem Deutschen Bundestag: „We work hard for the money“.

Oben von Pflegeversicherung

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Die Zahl der Ausländer, die in die deutsche Renten- und … Pflegeversicherung

  1. Fuchs Werner Dr sagt:
    1.0 von 5 Sternen
    Zähe Kost, 4. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Pflegeversicherung (Broschiert)

    Ich habe dieses Buch gekauft, weil das Thema so umfangreich und schwer zu übersehen ist und es gut wäre, einen systematischen und vollständigen Einblick geboten zu bekommen. Leider gibt auch dieses Buch keine leicht nachvollziehbare Anleitung. Manche wichtige Gesichtpunkte (z.B. Verhinderungspflege) sind sogar gar nicht enthalten. Meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Kurz, übersichtlich und knochentrocken, 11. August 2008
    Von 
    Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
      
    (TOP 50 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      

    Der Autor kennt sich in der Materie ganz ohne Zweifel aus. Das geht auch aus seinem beruflichen Lebenslauf hervor. Ob er allerdings schon selber einen geliebten Menschen als Pflegefall hatte bleibt im Dunkeln. Ich hatte nach der Lektüre das Gefühl, dem sei nicht so. Denn ich hörte eigentlich nur immer die Stimme des Versicherungsexperten, Dozenten und Mitglieds einer Schiedsstelle. Nicht dass ich mir stattdessen Betroffenheitslyrik gewünscht hätte, aber die Formulierungen und das Vokabular von Manfred Stradinger sind mir einfach zu trocken. Schade, denn auch verdichtete Informationen müssen nicht an Gesetzestexte erinnern.

    Der Leser erfährt in fünf Kapitel, was beim Eintreten eines Pflegefalles zu tun ist, wie die Pflegebedürftigkeit festgestellt wird, welche Leistungen bei Hauspflege möglich sind und übernommen werden, wie die Angehörigen unterstützt werden und was unter stationärer Pflege zu verstehen ist. Das Layout folgt dem bewährten Konzept der Reihe. Wir finden also Checklisten, Beispiele, Hervorhebungen von besonders wichtigen Informationen, Tabellen, Mustervorlagen, Zusammenfassungen und Querverweise. Was erstaunlicherweise fehlt, sind Angaben zu anderen Publikationen und Internetadressen.

    Mein Fazit: Wer in Deutschland wohnt und vor der Situation steht, sich mit Fragen rund um die Pflegerversicherung zu beschäftigen, finden in diesem kompakten Ratgeber eine Fülle von Informationen und Antworten. Das bewährte Konzept der Reihe schafft Übersicht und Klarheit. Schade, dass der Autor etwa so sinnlich schreibt wie Gerichtsvollzieher in der Regel auftreten. Es muss nicht alles spassig sein, aber auch nicht knochentrocken.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. kikiheller sagt:

    Akkordlohn ist der Lohn der bei Akkordarbeit gezahlt wird. Bei dieser Lohnform bekommt der Arbeiter seinen Lohn nach seiner Stückleistung bezahlt (entweder wie oft eine Tätigkeit ausgeführt wurde oder wieviel Stück er gemacht hat).

    Gehalt bekommen Angestellte. Das Gehalt ist eine Feste Summe die der Angestellte jeden Monat bekommt.

    Lohn wird an Arbeiter bezahlt. Hier wird jede Stunde bezahlt. Dadurch bedingt hat der Arbeiter von Monat zu Monat unterschiedliches Einkommen.

    Der Bruttolohn ist der Lohn vor Abzug der STeuern und Sozialabgaben. Nettolohn ist der Lohn den der Arbeitgeber ausbezahlt. (Brutto und Netto ist beim Gehalt genau so definiert)

  4. salathüter sagt:

    Akkord arbeiten heisst nach Stückzahl, Quadratmeter, also bestimmbare Menge (Größe, Menge, Gewicht) bezahlt zu werden.
    Angestellte bekommen Gehalt, Arbeiter Lohn. Dies ist eine reine Formsache, drückt aber im Prinzip das Gleiche aus. Hier bekommst du dein Geld für deine Arbeitszeit.
    Brutto ist der Lohn/Gehalt vor Abzug von Steuern (Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag) und Sozialabgaben (Gesamtsozialversicherung: Arbeitslosen-, (Erwerbsunfähigkeits-,)Renten-, Kranken-, Pflege-Versicherung.) Was danach noch übrig bleibt und bei Dir auf dem Konto landet ist Netto.
    Darüberhinaus entstehen dem Arbeitgeber noch mehr Kosten, da er den gleichen Betrag, den er für Dich für Sozialabgaben einbehält auch noch einmal als sogenannten Arbeitgeberanteil bezahlen muss.

  5. mac_mell sagt:

    Sag doch Bescheid wie unsere Mit YC bei deinem Test abgeschnitten haben.
    Hast Du wenigstens eine deiner Aufgaben selbst gelöst?

  6. ice- wife sagt:

    Akkordlohn: bekommen Menschen die nur Akkord arbeiten
    Gehalt: bekommen Menschen die in einem angestellten Verhältnis arbeiten
    Lohn: bekommen Menschen,als Arbeiter arbeiten ob ungelernte oder gelernte
    Bruttolohn: ist das Geld was ohne Abzüge von Sozialversicherung auf der Abrechnung aufgeführt wird
    Nettolohn: ist das Geld,welches auf das Konto jeden Monat überwiesen wird

  7. Onkel Bräsig sagt:

    Lohn ist das Entgelt für eine Arbeitsleistung!
    Akkordlohn ist de Lohn für eine bestimmte Leistung pro Zeiteinheit!
    Gehalt ist das Entgeld für einen Zeitraum ohne Berücksichtigung der Leistung weder in der Qualität noch in der Qualität – nur noch übertroffen vom Sold eines Beamten!
    Brutto ist der Betrag, der vor Abzug
    Netto ist der Betrag nach Abzug von Steuern und Sozialleistungen anfällt!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *