Eine Kita in Wädenswil will Eltern behinderter Kinder entlasten

Eine Kita in Wädenswil will Eltern behinderter Kinder entlasten
Eltern behinderter Kinder können ihre Kleinen bereits ab einem Alter von sechs Monaten in die Obhut der Betreuerinnen geben. Diese müssen die nötige Ausbildung in der Pflege und Behindertenbetreuung mitbringen, um im Alpeglöggli arbeiten zu können.
Read more on Schweizer Radio und Fernsehen

8. Moerser Seniorenmesse
Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ können sich die Besucher umfassend über Lebensgestaltung im Alter informieren. Über 40 Aussteller präsentieren auf der Messe ihre Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um das tägliche Leben. Das …
Read more on Lokalkompass.de

Obenland Möbelpflege

Obenland Möbelpflege

  • beseitigt Schmutz, Flecken und Glasränder
  • restauriert, pflegt und schützt alle Holzarten, Furnierholz, helle und dunkle Holzmöbel, Fensterrahmen, Treppen, Türen und Holzvertäfelungen
  • hebt die Holzstruktur hervor
  • wachs- und siliconfrei, keine Farb- und Lackzusätze
  • wirkt antistatisch

Die tägliche Beanspruchung Ihrer Möbel und Holzoberflächen verlangt nach einer speziellen Pflege, Reinigung und Schutz, um so deren natürliche Schönheit und Wert zu erhalten.Dafür ist unser Obenland Möbelpflege bestens geeignet den es besteht aus einer bewährten Kombination spezieller Pflegesubstanzen . Ideal für die Fleckenentferung, Restauriert Holz und Lacke und das ohne Wachs und Silicon bzw. Farb oder Lackzusätze und das natürlich alles ohne Nachpolieren.

Im Außenbereich:
Schützt die Oberflächen vor Wasser, Sonne, Hitze und Kälte. Er gibt neuen Glanz, regeneriert und restauriert Holz und Lacke, Kratzer werden überdeckt, Putzstreifen, Schmutzstreifen oder Fingerabdrücke werden beseitigt. Ausgebleichte Kunststoffoberflächen wirken wieder farbintensiver.

Im Innenbereich:
Entfernt Ausbleichungen, Grauschleier und Putzstreifen, beseitigt Wasser- und Alkoholflecken, regeneriert und restauriert Holz und Lacke, Kratzer werden überdeckt, Putzstreifen, Schmutzstreifen oder Fingerabdrücke werden beseitigt. Entfernt Schuhcreme, Absatzstriche und Teer. Nicht zur Anwendung empfohlen bei künstlich gebleichten Hölzern wie Eiche hell, Senesche und sandgestrahlten Hölzern! Ansonsten reinigt und pflegt Obenland Oberflächen-Schutz nahezu alle Holzoberflächen wie Türen, Wandpaneele, Treppen, Schnitzereien und Bauernmalereien. Besonders zur Farbauffrischung und Oberflächenpflege geeignet bei Kunststoffen, Ölfarben, Metallfarben und Parkett. Selbst Kunstleder und Kunststeine werden wie neu aufpoliert. Die zu behandelten Flächen dürfen nicht durch Polyester, 2-Komponentenlacke oder Acryllacke undurchlässig abgesperrt sein. Grundsätzlich immer an verdeckten Stellen den Untergrund auf Verträglichkeit und Durchlässigkeit prüfen.

Auflistung der Bestandteile:
Butylacetat, Orangenterpene, Balsamterpentin, Paraffin

Inhalt: 500ml

Unverb. Preisempf.: EUR 17,90

Preis:

Frage von Schlaumeier: Ein Fall für das Pflegeheim oder haben wir ein Recht auf privates Leben im eigenen Heim.?
Also ich bitte mir aus, meine Frage nur mit seriösen Antworten zu bedenken.
Meine Frau 70 Jahre alt und an Demenz erkrankt. Ich selbst 72 Jahre alt, gehbehindert und habe einen gutartigen Hirntumor, der mich trotzdem früher oder später umbringen wird. Wir bewohnen auf dem Lande,ein etwas abseits gelegenes Eigenheim. Beide keinen Führerschein. Wenn wir einkaufen wollen, müssen wir immer längere Strecken zurücklegen und schwer tragen. Getränkekisten sind kaum noch zu schaffen. Nun habe ich mir überlegt, bevor wir in ein Heim gehen, könnte ich mir doch einen so genannten Krankenfahrstuhl kaufen. Das sind Autos die nur 25 kmh fahren dürfen und für die man keinen Führerschein braucht. Dafür könnten wir aber weiter zu Hause leben und würden nicht der Allgemeinheit zur Last fallen. Was ist Eure Meinung dazu.
Danke Mo Jo aber es geht nicht nur um Getränkekisten, es war nur ein Beispiel.
Hallo: Ich bin überwältigt, dass so viele gut gemeinte Antworten auf meine Frage eingegangen sind. Besonders freut es mich, dass es nur gut gemeinte Antworten gab, bei denen man viel Sachkenntnis und Angagemang erkennen kann. Obwohl ich mich über die Antworten sehr freue, habe ich nun das Problem der Bewertung. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches die beste Antwort ist, denn alle waren gut und hätten verdient beste Antwort zu werden, werde ich die Bewertung der Allgemeinheit überlassen. Ich sage meinen aufrichtigen Dank allen Antwortgebern und verbleibe mit lieben Grüßen
Der Schlaumeier

Beste Antwort:

Answer by Mo Jo
Mit diesem Krankenfahrstuhl ist das so eine Sache.
Die Batterie, die elektrisch aufgeladen werden muss, ist nicht für sehr lange Strecken geeignet.
Und eine Getränkekiste geht auch schlecht zu transportieren.
Das sollte gut überlegt sein. Ich glaube, ich würde dann lieber einen Getränkehandel suchen, der die Kunden anliefert.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Sozialminister Andreas Storm hat den dritten Teil des Landesseniorenplans auf der Landespressekonferenz vorgestellt. Der heute (20.11.2012) vorgelegte Plan b…

Grabstätte Arthur und Maria Winckelmann
Pflege im Alter
Bild von onnola
Wandgrab aus Sandstein im Neo-Zopfstil.

Mehr Infos zur Grabstätte

Der Alte St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg wurde 1856 eingeweiht und beherbergt viele kulturhistorisch bedeutende Grabmäler, die heute unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Friedhof befinden sich heute über 50 Gräber prominenter Persönlichkeiten, die als Ehrengrabstätten anerkannt sind und für deren Pflege und Erhalt das Land Berlin sorgt.

Oben von Pflege Im Alter

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert