"Alter der Entführten erhöht die Chance auf ein normales Leben"

"Alter der Entführten erhöht die Chance auf ein normales Leben"
Zum Beispiel, in welchem Alter die Person entführt wurde. Die Drei waren 14, 16 und 20 Jahre alt, als sie entführt wurden. Dann hatten sie bereits Erfahrungen mit einem "normalen" Leben. Das erhöht die Chancen, die Jahre in Gefangenschaft als irreal …
Read more on Wiener Zeitung

Demenz-Konzept: Wohnen und Leben im Alter Demenz-KonzeptWohnen und
„Leben und Wohnen im Alter“ ist der Titel eines Antrags, den die SPD-Fraktion für die nächste Kreistagssitzung am Mittwoch, 8. Mai, vorgelegt hat. Ein geschlossenes Gesamtkonzept zum Thema „Demenz“ gehört zu ihren politischen Zielen. Von Regina …
Read more on Kölnische Rundschau

Monty Python’s Der Sinn des Lebens (Special Edition, 2 DVDs) [Special Edition]

Monty Python's Der Sinn des Lebens (Special Edition, 2 DVDs) [Special Edition]

  • Medium: DVD
  • Jahr: 1983
  • Regie: Terry Jones, Terry Gilliam
  • Laufzeit: ca. 103 Minuten
  • Label: Universal Pictures Video

Die sechs verrückten Pythons (John Cleese, Graham Chapman, Terry Jones, Eric Idle, Terry Gilliam und Michael Palin) mit ihren irren Abenteuern sind wieder da! In diesem Kultfilm der 80er Jahre werden überaus witzig und ohne alle Hemmungen die einzelnen Abschnitte des menschlichen Lebens sehr verzerrt dargestellt, wie das Wunder der Geburt, des Krieges und eines supermodernen Himmels. Wer nach den großen Mysterien unserer Zeit sucht, findet sie in „Der Sinn Was ist der Sinn des Lebens? Etwa nett zu seinen Nachbarn zu sein und auf seinen Cholesterinhaushalt zu achten? Wenn es nach den Pythons geht, dann war es das. Mit Biss und Boshaftigkeiten, mit Charme und übelsten Rüpeleien entwerfen die fünf britischen Komiker (ja, fünf, Terry Gilliams, die Nummer sechs ist schließlich Amerikaner), ein bizarres Universum, indem die Dritte Welt beispielsweise gleich in Yorkshire anfängt. Für die dort lebenden Katholiken besteht der Sinn des Lebens vor allem darin, derart viele Kinder in die Welt zu setzen, dass ein Vater alleine diese nicht mehr ernähren kann. Was macht man also mit diesen Kindern? Man verkauft sie als Versuchskanninchen an ein Forschungslabor.

In der ersten Welt indessen vergisst man die Mutter nach einer Geburt ihres Kindes allein im Kreißsaal (schließlich hat sie ihren Part mit der Geburt ihres Kindes erfüllt, womit sich ihr Dienst an der Gesellschaft geleistet hat). Da schlüpfen durchgeknallte Engländer im Burenkrieg in Tigerkostüme, fette Fresssäcke explodieren in Restaurants und führen zu einem Massenerbrechen bei den anderen Gästen — und Gevatter Tod kommt höchstpersönlich daher, um sechs Personen ins Jenseits zu geleiten, die gerade durch ein Fischgericht vergiftet wurden. Was interessiert ihn die Tatsache, dass nur fünf von dem Gericht aßen?

Monty Pythons Der Sinn des Lebens ist britischer Humor der extraherben Art. Er ist laut, vulgär, gemein, fies, bösartig und hinterhältig. Er ist schwarz und derart voller Schadenfreude gegenüber jedem Missgeschick, das einem Menschen widerfahren kann, dass man es kaum zu glauben vermag. Bei alledem ist der Film jedoch vor allem eines: unglaublich komisch! –Christian LukasDie sechs verrückten Pythons(„Die Ritter der Kokosnuß“) mit ihren irren Abenteuer sind wieder da! In diesem Kultfilm der 80er Jahre werden überaus witzig und ohne alle Hemmungen die einzelnen Abschnitte des menschlichen Lebens sehr verzerrt dargestellt, wie das Wunder der Geburt, des Krieges und eines supermodernen Himmels. Wer nach den großen Mysterien unserer Zeit sucht, findet sie in „Der Sinn des Lebens“. 1983 hat die spannende Filmkomödie den Cannes Film Festival Special Jury Prize gewonnen.
Disc 1: Special Features
Disc 2: Special Features
DVD-ROM Features

Unverb. Preisempf.: EUR 9,99

Preis: EUR 0,65

Engagiert im Alter - Erfülltes Leben?

Dieser Videoclip (Arbeitstitel Käse) wurde gemeinsam – und natürlich ehrenamtlich – von der Stiftung Bürger für Leipzig und Mitgliedern des Medienclubs Leipz…
Video Bewertung: 5 / 5

Im Tod beginnt mein neues Leben
Leben im Alter
Bild von Joachim S. Müller
Alter Darmstädter Friedhof

"Im Tod beginnt mein neues Leben"

Oben von Leben Im Alter

Dieser Beitrag wurde unter Leben im Alter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *